Montag, 5. Juli 2010

Das + und – der Halbfinalteilnehmer

Während sich die Niederlande mit dem Überraschungsteam dieser WM auseinandersetzen muss, gibt es im anderen Halbfinale ein Gigantenduell auf Augenhöhe.


Niederlande:

+ Starkes Kollektiv
+ Torhüter Stekelnburg ist in Topform
+ Starke Führungsspieler (Sneijder, Robben)
+ Das Momentum

- Torausbeute

- Viel (zuviel?) hängt von Robben ab

Uruguay:

+ Verteidigung
+ Aussenseiter
+ Diego Forlan
+ Enorm kampfstark

- Personelle Engpässe durch Verletzungen/Sperren (Lugano (fraglich), Fucile, Suarez)

- Torwart Muslera ist ein Unsicherheitsfaktor

-----------------------------------------


Deutschland:

+ Das Momentum
+ Brandgefährliche Offensive
+ Blitzschnelles Umschalten, Konter
+ Das Kollektiv
+ Junge, hungrige Mannschaft

- Innenverteidigung (bisher nicht gefordert)

- Erwartungen inzwischen enorm hoch
- Kann der Ausfall von Müller kompensiert werden?

Spanien:

+ Passspiel
+ David Villa
+ Herausragende Einzelspieler (Ramos, Iniesta, Xavi...)
+ Hervorragend besetzt auch auf der Bank

- Iker Casillas, nach wie vor ausser Form

- Torausbeute
- Druck trotz endlich erreichter HF-Teilnahme sehr hoch

4 Kommentare:

  1. Für die Spanier habe ich wirklich etwas Angst, wenn sie weiterhin so kompliziert spielen in der Offensive - und hinten manchmal etwas fahrlässig mit ihrem Kurzpassspiel.
    Ich hoffe auf ein Finale Niederlande - Spanien.

    AntwortenLöschen
  2. Das wäre in der Tat auch mein Wunschfinale, obwohl mir die "kleinen" Uruguayer sehr viel Spass machen.

    AntwortenLöschen
  3. mein wunschfinale wäre NED - GER, jaja.

    AntwortenLöschen
  4. Moin Moin
    Die Uruguayer haben wirklich gekämpft und leider verlohren.Hätte es ihnen gegönnt. Holland war für meine Begriffe nicht soooooo überzeugend wie sie eigentlich wollten.
    Nadja, ich glaube wir müssen uns zusammen tun und aus deinem Bruderherz Phil noch einen Deutschland Fan machen.
    Wir binden ihn an einen Stuhl und er muss alle Deutschland Spiele anschauen und ganz besonders die mit Loddar. Das ist wie Gehirnwäsche. 3x Smilie Phil du weist ja wie ichs meine (grins)
    Nee im ernst Holland - Deutschland wäre doch mal wieder ein schönes Finale natürlich nur wenn D gewinnt.Noch mal Smilie
    Gruss vom AWO

    AntwortenLöschen