Dienstag, 22. Juni 2010

Das französische Debakel

Die grosse Frage heute nebst dem Kampf um die Achtelfinalteilnahme wird sein: Wie tritt die Mannschaft der Franzosen auf? Wer wird spielen? Und kann sich eine Mannschaft, die dermassen mit der Führung und dem Trainerstab zerstritten ist, überhaupt noch zusammenraufen?

Fakt ist, dass mit dem Aufstand der ungeliebte Cheftrainer, hinter dem einige Spieler noch vor 2 Jahren standen, endgültig demontiert wurde. Fakt ist aber auch, dass es in dieser Mannschaft schon lange brodeln muss und dass vieles nicht mehr stimmt. Die Finalteilnahme 2006 hat so einiges vetuscht was seither zu Tage gekommen ist und in Südafrika zur Eskalation führte.


Hauptfehler war definitiv die Verlängerung von Domenechs Vertrag nach der EM 2008. Damit war der Weg verbarrikadiert, den man für die weitere Entwicklung des Teams unbedingt offen und von Vorurteilen frei gebraucht hätte. Heute erscheinen die Vertreter der les bleus als übersättigte Profis und nicht als hungrige, den Erfolg suchende Spieler.


Die Stimmung in der Mannschaft, um die Mannschaft, bei den Fans und in der grande nation ist am Boden.


Wie also wird eine solche Mannschaft heute gegen ein ebenfalls desolates Südafrika auftreten?

1 Kommentar:

  1. die gleichen fragen stelle ich mir auch! bin wirklich sehr gespannt... wer weiss, vielleicht sehen wir heute ein ganz anderes frankreich?
    gespannt darf man wohl auch sein, wer aus der gruppe B nebst argentinien in die achtelfinals einzug halten wird.

    AntwortenLöschen