Freitag, 4. Juni 2010

Verletzungshexe Teil 2 (oder: Oh weh...)

Wie befürchtet: Fortsetzung folgt!

Heute kam für die Elfenbeinküste der Hammer: Didier Drogba fällt wohl für die WM mit einem Bruch des Ellbogens aus (böse Zungen könnten nun behaupten: Keine unfairen Ellbogenchecks mehr bei Kopfbäleln) ! Bisher lief das Spiel der Ivorer stets für und zugeschnitten auf Drogba, nun kommt ein wohl ein anderer Stürmer zum Handkuss. Vielleicht ja sogar der Schweizer Torschützenkönig, Seydou Doumbia von YB Bern?
Aber noch hofft man bei den Ivorern, dass Drogba vielleicht doch zum Einsatz kommen könnte.

Arg hat es auch England erwischt, das auf seinen Routinier, Stammverteidiger und Captain Rio Ferdinand verzichten muss. Eine schwierige Sache für die Achillesferse der Engländer, hinten einen so erfahrenen Mann zu verlieren. Nachrücken wird Michael Dawson von Tottenham.

Bei Italien muss Lippi scheinbar mindestens im ersten Spiel auf Mittelfeldspieler Pirlo verzichten. Aber die Italiener sind vor allem im Mittelfeld recht stark besetzt und sollten diesen Ausfall kompensieren können.

Gestern wehklagte der Kommentator im ZDF (auf die langweiligen Experten à la Oliver Kahn gehe ich ein anderes Mal ein) in der ersten Hälfte des Spiels gegen Bosnien-Herzegowina ein gutes halbes Dutzend Mal wie viel Pech man doch mit den zahlreichen Ausfällen im Team habe, allen voran Ballack, Ballack und Ballack...! Freilich war davon in der zweiten Hälfte (das Spiel stand in der Pause 0:1, Endresultat 3:1) nicht mehr viel zu hören.

Tja, es gilt weiter: Fortsetzung folgt!

2 Kommentare:

  1. Drogbas Ausfall ist natürlich hammerhart. Elfebneinküste ist von ihm, wie ich finde, noch mehr abhängig als D von Ballack.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das wird sehr schwierig für die Ivorer. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass das für die WM noch, im wahresten Sinne des Wortes, hingebogen werden kann.

    AntwortenLöschen