Mittwoch, 23. Juni 2010

Spieltag 13 - Hände verwerfen, Kracher und ein Afrikaner

Lustig. Die Trikots der ausgeschiedenen Mannschaften, etwa Frankreich oder Kamerun, werden bereits zu verbilligten Preisen angeboten. So schnell kann es gehen. Ich erinnere mich an Zeiten, gar nicht so lange her, wo man selbst 12 Monate nach einer WM noch tief in die Tasche greifen musste für ein Nationaltrikot egal welcher Couleur.


Ingelääänd hat es also doch geschafft – Slowenien, selber schuld. Man hatte nie das Gefühl, dass die Slowenen sich hier einen Punkt, geschweige denn einen Sieg holen wollen. Nichts zusammen und Novakovic verwarf schon nach gefühlten 10 Minuten zum ersten Mal die Hände. Danach wurde es dann zum Dauerverwerfen.
Aber England, meine Güte, was für Chancen. Aber auch einige tolle Aktionen von Goalie Handanovic, bis auf den Gegentreffer, wo er sehr unglücklich aussah. Rooney etwas besser aber immer noch weit von seiner Form entfernt, Millner mal hui, mal pfui, Gerrard nach wie vor neben den Schuhen, Lampard genauso. David James erstaunlich sicher.
Da ist Steigerung angesagt, sonst wird es ganz, ganz schwer!


Und die USA? In letzter Minute, meine Güte! Kaum war das Spiel der Engländer zu Ende, schnipp, sogleich traf Donovan zum 1:0. Eine effizient spielende, kampfstarke Mannschaft mit sehr viel Potential, die es verdient hat im Achtelfinale zu stehen. Sehr überzeugend, da freut man sich auf mehr. Ca. 45 Min. vom Spiel gegen Algerien zu sehen, war fast zu wenig...


Während die Serben sich an der Australischen Abwehr die Zähne ausbissen und plötzlich 0:2 hinten lagen, hatten es die Deutschen gegen Ghana lange nicht leicht, wobei die Afrikaner es einfach nicht schaffen aus dem Spiel Tore zu erzielen. Ein grosses Manko. Und es bleibt ein Fragezeichen ob sie das für die nächste Runde in den Griff bekommen. Das schönste an der ganzen Sache ist, dass mit Ghana wenigstens eine afrikanische Mannschaft im Turnier bleibt.


So kommt es nun also zu einem absoluten Kracher im Achtelfinale: Deutschland – England. Kracher wegen der Affiche, kein Kracher weil beide Teams nicht überzeugen konnten. Die Messer der Boulevardblätter beider Länder dürften schon gewetzt sein.


Die weiteren Achtelfinalpaarungen:
USA - Ghana
Deutschland - England


Top des Tages: USA. Nie aufstecken!
Flop des Tages: Ganz klar Serbien und Antics Taktik
Überraschung des Tages: Australien
Ärgernis des Tages: ich mag keine Parallelübertragungen...

2 Kommentare:

  1. england und die USA weiter. die USA, die haben es sich wahrlich erkämpft und verdient. england hat mir besser gefallen, aber so restlos überzeugt haben sie nicht. auch deutschland hatte mühe und auch sie haben mich nicht wirklich überzeugt, wie sie dies noch im spiel gegen australien taten. man kann also gespannt sein auf das spiel deutschland gegen england. USA könnte den einzug in die viertelfinals schaffen mit ihrem grossen kämpferherz, ausser ghana würde endlich mal tore schiessen.

    AntwortenLöschen
  2. Moin Moin Phil
    Schade das es die Schweizer nicht geschafft haben. Die erste Halbzeit haben sie verschenkt.
    Aber die Deutschen auch nicht viel besser, die fliegen jetzt gegen England raus.
    So wie D gespielt hat, haben sie es eigentlich nicht verdient weiter zu kommen. Bei einer WM reicht nun mal nicht ein gutes Spiel.
    Gruss vom AWO

    AntwortenLöschen