Sonntag, 13. Juni 2010

Englands Flop, USA trotzt

Die Engländer haben ein Goalieproblem. Das habe ich schon in der kurzen Teamvorstellung geschrieben und leider wurde es gestern bestätigt. Robert Green, der bei West Ham eine durchzogene Saison hatte, liess den harmlosen Weitschuss Dempseys von seinem Handschuh abprallen und ins Tor kullern. Sicher, mit etwas Glück sicherte Green den Engländern in der zweiten Hälfte wenigstens den einen Punkt, als er einen gefährlichen Ball in die nahe Ecke an den Pfosten lenken konnte.

Dennoch als Fan der Three Lions schmerzt dieser unnötige Punktverlust, denn die Engländer spielten gut, waren vor allem in der ersten Hälfte sehr ballsicher und erarbeiteten sich über das ganze Spiel hinweg viele Torchancen. Doch Tim Howard hielt schlicht alles was zu halten war. Topleistung des Amis. Rooney agierte, rochierte, liess sich zurückfallen und verteilte die Bälle. Doch leider fehlt den Engländer der Knipser, der eben auch mal aus einer Situation heraus das Tor schiesst – und es fehlt das Quäntchen Glück, das man braucht um weit zu kommen an einem Turnier.


Sie werden auch weiterhin ein Torwartproblem haben, solange sich Capello nicht für Mark Hart entscheiden wird, den zweifellos talentiertesten Englischen Keeper. Doch der ist nur die Nr. 3 beim Teamchef. So werden auch die zwei nächsten Gruppenspiele zur Zitterpartie wenn ein Ball aufs Englische Tor kommt.


Tagesfazit 2. Spieltag
:
Top des Tages:
Argentinien und Tim Howard
Flop des Tages: Das Englische Goalieproblem
Überraschung des Tages: Südkorea
Ärgernis des Tages: Griechenland

5 Kommentare:

  1. ich dachte also ich sei grade aus einem schlechten traum erwacht, nach diesem peinlichen goaliefehler. USA hat mich sehr positiv überrascht.

    AntwortenLöschen
  2. Aber auch die Engländer haben sehr gut gespielt, nur das Toreschiessen wollte nicht so ganz...

    AntwortenLöschen
  3. natürlich, da hast du recht - bin ja auch auf der seite der engländer, aber eben. kann bzw. muss besser werden...

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab mich auch für die US-Boys gefreut.
    Hoffentlich bleibt das nicht der einzige Punkt.

    England kann man schlagen!!!!

    AntwortenLöschen
  5. apropos - hab ich nicht mal irgendwann hier was gutes über südkorea gefaselt???

    AntwortenLöschen