Sonntag, 13. Juni 2010

Ist heute Deutschland-Tag?

In den bisherigen Spiele sahen wir noch keinen Torsegen, vielleicht gelingt das heute der Deutschen Mannschaft? Zuzutrauen ist es ihnen absolut, die offensive Durschlagskraft ist fast „beängstigend“ stark und nur mit den Teams von Niederlande, Argentinien oder Spanien zu vergleichen.

Die Deutschen sind meiner Meinung sehr gefährlich. Eine so junge Mannschaft, das könnte eine richtige Initialzündung auslösen und für mich sind sie einer der heissen Aussenseiter unter den grossen Namen. Obschon, das gebe ich gerne zu, ich wirklich hoffe, dass endlich mal wieder andere Länder in WM-Halbfinals und ins Finale kommen und ich auf den erfrischenden Fussball der Spanier und auch der Holländer zähle, Chancen haben die Deutschen absolut. Ich denke Löws Mannschaft ist heiss, richtig heiss.


Gespannt bin ich auf den Auftritt der Serben, die hervorragende Einzelspieler haben, denen aber ein guter Einstieg gelingen muss um in eine richtige Euphorie zu kommen. Dann sind sie durchaus gefährlich für den weiteren Verlauf des Turniers.

6 Kommentare:

  1. ich hoffe doch sehr auf einen deutschlandtag, als langjähriger deutschlandfan - also schauen wir mal.

    AntwortenLöschen
  2. Jaja, Du schockst mich immer wieder... aber die Australier waren auch ganz, ganz schwach.

    AntwortenLöschen
  3. stimmt, habe die aussies viel stärker erwartet, aber ganz ehrlich mich hat auch der wirklich souveräne auftritt dieser jungen deutschen mannschaft überrascht. bin gespannt wie es weiter geht.

    AntwortenLöschen
  4. Wobei die Australier auch kaum Widerstand leisteten. Das nächste Spiel der Deutschen wird mehr Aufschluss geben.

    AntwortenLöschen
  5. POLDI und KLOSE - auferstanden aus Ruinen...!

    Die Rechnung von Jogi ist aufgegangen. Ich weiss, ich hab gesagt, er hätte die beiden nach Hause schicken sollen.
    Aber unser bosnisches/brasilianisches Duett plus Thomas Müller hat ja auch sehr überzeugt.
    Also Jogi, nix für ungut - wir hatten beide recht...

    ;-)

    AntwortenLöschen
  6. "schland"-Tag...

    Es wird noch mehr davon geben.

    serbien verursacht mir als deutschem Fan jetzt nicht so die Angst. Dieses kreative umschalten von langsam auf steil in die spitzen - das ist eine Fähigkeit, die bisher keine andere Mannschaft gezeigt hat. Dazu Fitness, Klarheit im Kopf, stringenz.

    Wir werden noch einige deutsche Tage sehen!

    Auch mit einigen Tagen Abstand. Deutschland hat das beste spiel gezeigt. Bis in alle kleinen Einzelheiten - alles on top.

    Heute hab ich die schweiz gesehen. Zu 75% Deutschland!!! Passt auf die schweizer auf!

    AntwortenLöschen