Freitag, 18. Juni 2010

Der lockere Umgang mit Gelb

Nach 20 Minuten im Spiel GER – SRB war klar, dass heute mindestens ein Spieler eine Rote kassieren wird. Wenn man n dieser Phase die Gelben so locker in der Tasche sitzen hat, kann das nicht gut gehen und so fliegt dann eben einer schneller raus als man es wahrhaben kann. 9 gelbe Karten zückte Schiedsrichter Undiano aus Spanien in 90 Minuten, mehr als einmal ging der ein oder andere an der zweiten Gelben vorbei. Immerhin hat der Spanier „seine Linie“ nie verlassen...!


Überhaupt scheint es, dass dem ein oder anderen Schiri die Kartons flüssiger in die Hand gleiten als anderen. Überaus hart fand ich keines der Spiele, im Gegenteil, und wirkliche 9 Gelbe war auch Deutschland –Serbien „nicht wert“.


Dass es also Klose schon in der ersten Halbzeit traf, war Pech für die Deutschen. Dass Podolski den Penalty verschoss, nicht. Riesenschwein aber für Vidic, den zweiten Serben im zweiten Spiel, der mit einem saudummen Hands Kopf und Kragen seiner Mannschaft riskiert. Einfach nur unverständlich sowas. Dafür gibt es auch von mir eine gelbe Karte...

4 Kommentare:

  1. so - habe mich wieder etwas beruhigt nach diesem gelb/rot-kartenspiel. ja also, was soll ich sagen, scheisse gelaufen für die deutsche elf. rote karte für klose meiner ansicht nach übertrieben und dann halt matchentscheidend. verschossener penalty darf halt in so einem match nur noch zu zehnt nicht passieren. nun gut es wird also spannend werden in dieser gruppe, aber ich hoffe natürlich darauf, dass es die deutsche elf schaffen wird.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Welt,
    jetzt kehrt Enttäuschung und Ernüchterung in Deutschland ein. Die Euphorie kommt runter und die Hoffnungen sind hoffentlich nicht mehr so überzogen und allein auf den Titel gerichtet.

    Serbien hatte ich auf meiner Rechnung. Allerdings frage ich mich, wozu war das Spiel gegen Bosnien denn da. Da sollte doch geübt werden und die Spielweise war ja ähnlich, wenn auch bei den Serben deutlich ausgereifter.

    Heute bin ich nicht auf den Schiri sauer, nur wenn man als Klose von Schland so viel internationale und Turniererfahrung hat, dann geht man diese Risiken nicht ein.

    Nach gelb/rot muss natürlich sofort ein Wechsel kommen. Poldi hätte sofort gegen unseren Quotenbrasilianer ausgewechselt werden müssen. Denn was das Minimalhirn der deutschen Mannschft, Lukas Podolski in der Folge abgeliefert hat, war bitter. Chancen für zwei Spiele hat er vergeigt. Der Bub kann so schön spielen - nur nicht, wenn die Mannschaft unter enormen Druck gerät. Dann traut er sich mehr zu schlucken, als er kauen kann. Das ist auch nicht erst seit gestern so...

    Für mich haben heute die "Alten" verloren. Klose und Löw.

    AntwortenLöschen
  3. Hi Arno, gebe Dir recht. Löw hat zu spät reagiert. Poldi war zu eigensinnig (anstatt mal einen Pass zu spielen wird aufs Tor geknallt). Ich denke auf den Boden der tatsachen zurückzukommen tut dem Team sehr gut.

    Bin gespannt was die Aussies heute gegen Ghana richten.

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt sind die Augen erstmal auf die orangen Nachbarn gerichtet, viel Spass...

    AntwortenLöschen