Samstag, 26. Juni 2010

Team der Vorrunde / Achtelfinals

Mein Team der Gruppenphase

Tor:
Benaglio, SUI
(Paston, NZL)

Verteidigung:
Maicon, BRA
Heinze, ARG
Ramos, ESP
(Heitinga, Van Bronkchorst, NED)

Mittelfeld:
Tiago (POR)
Meireles (POR)
Donovan (USA)
Elano (BRA)
(Coentrao, POR - De Jong, NED – Navas, ESP)

Angriff:
Higuain (ARG)
Vittek (SLK)
Villa (ESP)
(Messi, ARG – L. Fabiano, BRA)

Team der Vorrunde: Argentinien
Kollektiv der Vorrunde: USA
Angriff der Vorrunde: Argentinien, Spanien
Schwächste Teams: Algerien (0 Tore, 0 Punkte), Nordkorea
Enttäuschung der Vorrunde: Wieder schlechtes Abschneiden der Teams Afrikas
Überraschungsteams der Vorrunde: Japan, Slowakei
Schiri der Vorrunde: R. Irmatov (USB)
Schlechtester Schiri: K. Al Ghamdi (KSA)


Die Achtelfinals:

Uruguay – Südkorea
Die stabilen Urus gegen die agilen Südkoreaner, die sich gegen die harte Abwehr der Südamerikaner wohl schwer tun werden.
Mein Tipp: Uruguay

USA – Ghana
Das stärkste Kollektiv der Vorrunde gegen das abschlussschwache Ghana.
Mein Tipp: USA

Deutschland – England
Die Hammerpartie mit Vorteilen bei den Deutschen, die in der Offensive deutlich unkomplizierter sind als die formschwachen Engländer.
Mein Tipp: keiner – bring ich nicht übers Three Lions Herz...

Argentinien – Mexiko
Auf dem Papier eine klare Sache und nach der Gruppenphase ebenfalls.
Mein Tipp: Argentinien

Niederlande – Slowakei
Die Slowaken werden nicht nochmals eine Überraschung schaffen, schon gar nicht gegen die starken Holländer.
Mein Tipp: Niederlande

Brasilien – Chile
Die zweite Hammerpartie. Brasilien wird sich sehr schwer tun gegen die in der Abwehr starken Chilenen. Es reicht dennoch, da Dungas Taktik auf Erfolg aus ist.
Men Tipp: Brasilien

Paraguay – Japan
Ob die flinken Japaner gegen die gut organisierten Südamerikaner ankommen? Ich denke hier ist für die Samurais Ende.
Mein Tipp: Paraguay

Spanien – Portugal
Und der dritte Hammermatch. Spanien hat sich klar gesteigert, Portugal scheint eine (gefährliche) Wundertüte. Die roja furia setzen sich wegen des besseren Kollektivs durch.
Mein Tipp: Spanien

3 Kommentare:

  1. hmhm, also in der verteidigung könnte man meiner meinung nach auch noch grichting bringen. benaglio ganz klar, ohne fehl und tadel, an ihm hat's ganz sicher nicht gelegen.
    tipps: URU / USA (hoffe ich ganz fest) / hmhm GER oder ENG, kann mich echt nicht festlegen / ARG / NED / BRA (aber sicher doch) / PAR oder JAP, da kann ich mich auch nicht festlegen / mein herz schlägt für POR.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, Grichting war nach Benaglio klar der beste Schweizer. In mein Team reicht es dennoch nicht, da im Spiel gegen vorne zu viele Fehler (wie leider alle Schweizer).

    AntwortenLöschen
  3. Gute Auswahl! Benaglio war die klare Nr. 1 aller Vorrunden Goalies, da gibt es nichts zu rütteln.
    Kollektiv fand ich die Japaner auch stark.

    AntwortenLöschen