Schon wieder Handspiel im 16er und rot für die Verhinderung des Tors. Klar, ein Reflex, aber verflixt noch eins, wo haben diese Spieler an der WM 2010 bloss ihre Hände? Dieses Mal traf es die Australier, die also wie im Startspiel gegen Deutschland wieder über eine längere Zeit zu zehnt spielen mussten und zum Schluss sogar noch zwei grosse Chancen versiebten. Aus dem vermeintlichen Vorteil der Überzahl konnte Ghana nichts machen und so blieb es beim Unentschieden.
Zuvor versuchte sich Holland durch den Japanischen Abwehrriegel zu spielen, was erst kurz nach der Pause gelang. Ein Spiel zu kreieren ist eben schwieriger als ein Spiel zu zerstören (wir Schweizer wissen das bestens und haben es erfolgreich ausgeführt). Die Holländer spielen einen funktionalen Sparmodus-Fussball, der sie, können sie diese Art und Weise durchhalten, weit in diesem Turnier bringen könnte. Ganz geschickt!
Kameruns französischem Trainer Le Guen wurde wohl auf die Finger gehauen. So präsentierte er heute eine doch um einiges erfahrenere Mannschaft als noch im ersten Spiel. Eto’o spielte mehr durch die Mitte. Dem Spiel der Afrikaner tat das alles sichtlich gut und es wurde eine wirklich muntere, abwechslungsreiche Partie. Seitens der Dänen haben mir Goalie Sörensen erneut und die Effektivität im Angriff sehr gut gefallen.
Statistik des Tages: In 20 Jahren WM und EM führten nur 4.8% der Freistösse aufs Tor zu einem Torerfolg.
Fazit Spieltag 8:
Top des Tages: Kamerun – Dänemark und die unermüdlichen Socceroos
Flop des Tages: Ghana schiesst keine Tore aus dem Spiel
Überraschung des Tages: Kamerun wie verwandelt – leider zu spät
Ärgernis des Tages: Die Affäre Anelka
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
alles in allem bin ich mit den freitagsspielen zufrieden, was die resultate anbelangt :-) australien ist wohl raus, aber sie haben sich doch gar nicht so schlecht geschlagen, schade für dieses blöde handspiel. oranjes mit ach und krach doch noch gewonnen, steigerung sicher möglich, wirklich geschickt. kamerun und tschüss, kampf also dann zwischen japan und dänemark um den achtelsfinaleinzug, ich drücke den dänen den daumen.
AntwortenLöschenfrankreich ohjemine, nach dem miseralbem auftritt nun noch diese geschichte um anelka... ein neuanfang ist bitter nötig.
heute freue ich mich natürlich als grosser brasilienfan auf das abendspiel!
heute nachmittag, mal schauen ob die all whites gegen italien auch so gut mithalten können wie gegen die slowaken.